Hypnosystemische Beratung für intra- und interpersonelle Konflikte

Wo Menschen zusammenleben und zusammenarbeiten, können unterschiedliche Interessen, Ziele, konkurrierende Bedürfnisse und/oder divergierende Werthaltungen zu intra- oder interpersonellen Konflikten führen. Manchmal erscheinen Gräben tief und das notwendige Know-How für den Bau stabiler Brücken scheint im Alltag zu fehlen.

Die Sozialpsychologie bietet sehr gut fundierte und gesicherte Modelle, um diese Konflikte und deren Dynamik zu erklären. Wie aber können diese fundierten Modelle die hypnosystemische Beratung bereichern? Wie können diese Modelle uns in der hypnosystemischen Beratung dabei helfen, die Brücken zu bauen, die die Gräben überwinden? Was würde passieren, wenn wir das abgestimmte Zusammenspiel von sozialpsychologischen Modellen und hypnosystemischer Methoden auf politische Konfliktgräben wie den Umgang mit Populismus anwenden?

Um diese Fragen zu beantworten, werden im Seminar die Übersetzung sozialpsychologischer Modelle in hypnosystemische Ansätze demonstriert, selbsterprobt und in Rollenspielen simuliert. Die Anwendungen zielen auf zwischenmenschliche Konflikte, intrapsychische Konflikte (= Konflikte im inneren Team) und auf politische Intergruppenkonflikte ab.

Veranstalter:

Trenkle Organisation GmbH
Bahnhofstr.4
D-78628 Rottweil

Schnellkontakt:

Telefon: 0741/2068899-0
Fax: 0741/2068899-9
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2020 by Trenkle Organisation GmbH.

zw logo 2018 icon white