Der Körper unser Botschafter und Informant nach Trauma

Der Körper ist ein wichtiger Zeuge und Betroffener bei Trauma, der uns seine eigene Botschaften über die traumatische Erfahrung vermittelt. Wie können wir die Botschaften des Körpers erkennen und in unsere therapeutische Arbeit einbeziehen?

Lange wurde in der Psychotherapie der Focus auf die Psyche gelegt und der Körper blieb eher vergessen.  Dieser Workshop vermittelt Wissen über die Auswirkungen von Traumata auf die verschiedenen Körpersysteme ( Motorik, Sensorik, Gleichgewichtsystem etc.) und dessen Reaktionen darauf. Es werden die Konsequenzen und Langzeitfolgen in Form von sog. Fixierungen aufgezeigt. Schließlich werden entsprechende Behandlungsmöglichkeiten dargestellt und anhand von Selbsterfahrung durch praktische Übungen erarbeitet. Bequeme Kleidung ist daher erwünscht.

Veranstalter:

Trenkle Organisation GmbH
Bahnhofstr.4
D-78628 Rottweil

Schnellkontakt:

Telefon: 0741/2068899-0
Fax: 0741/2068899-9
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2020 by Trenkle Organisation GmbH.

zw logo 2018 icon white