Das Innere Team in Zeiten von Corona

Was lösen die Corona-Pandemie, die extreme Reduktion des gesellschaftlichen Lebens und der stete Wechsel zwischen Lockdowns, der Hoffnung auf Normalisierung und wiederkehrenden Rückschlägen in unserem Inneren Team aus? Mit wem müssen wir rechnen, bei uns, bei unseren Klientinnen und Klienten, bei den Menschen um uns herum? Und warum gewöhnen wir uns nicht besser an die Situation, warum werden so viele mehr oder weniger depressiv und wie kommt es zu diesen enormen gesellschaftlichen Fliehkräften?

Im Workshop gehen wir der Frage nach, wie wir als PsychotherapeutInnen und BeraterInnen diese Dynamik verstehen und gut mit ihr umgehen können – bei unseren Klientinnen und Klienten und bei uns selber.

Literatur:
Dagmar Kumbier & Constanze Bossemeyer (2021): Zuversicht trotz Coronablues. Psychologisches Handwerkszeug für Pandemiegeschüttelte. Vandenhoek & Ruprecht.

Veranstalter:

Trenkle Organisation GmbH
Bahnhofstr.4
D-78628 Rottweil

Schnellkontakt:

Telefon: 0741/2068899-0
Fax: 0741/2068899-9
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2020 by Trenkle Organisation GmbH.

zw logo 2018 icon white