Unbemerkt in Kopf und Herz: Nutzen und Wirkung von Metaphern in der Teilearbeit

Metaphern aktivieren umfassende neuronale Strukturen und erreichen dadurch nicht nur kognitive sondern auch emotionale und unbewußte Anteile unserer Netzwerke.  
Metaphern strukturieren unsere Wahrnehmung, lenken unsere Aufmerksamkeit und helfen uns Dinge nicht nur zu verstehen, sondern wirklich zu „begreifen“. Darüber hinaus geben sie uns hilfreiche Einblicke in individuelle Netzwerke und Konzepte und können Bewertungen, Interpretationen, Emotionen und Verhaltensimpulse positiv beeinflussen.

Allein diese Aufzählung zeigt, welch vielfältiges und großes Potential Metaphern in Therapie und Beratung haben. In dem Vortrag werden Wirkweise und Einsatzmöglichkeiten wissenschaftlich fundiert und gleichzeitig anschaulich und unterhaltsam erläutert. Darüber hinaus bekommen Sie viele praktische Tipps und eine hilfreiche Metaphernsammlung für die Teilearbeit an die Hand.

Veranstalter:

Trenkle Organisation GmbH
Bahnhofstr.4
D-78628 Rottweil

Schnellkontakt:

Telefon: 0741/2068899-0
Fax: 0741/2068899-9
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2020 by Trenkle Organisation GmbH.

zw logo 2018 icon white