Dr. Timo Nolle

Erziehungswissenschaftler, systemischer Therapeut (SG), lehrender Berater (SG), hat an der Universität Kassel in der Lehrerbildung gelehrt und geforscht und arbeitet im Systemischen Institut Mitte/Kassel. Er führt eine Praxis für Therapie und Coaching mit dem Schwerpunkt auf Schwierigkeiten in Lern- und Leistungssituationen. Außerdem leitet er die Fortbildung PAC: Prüfungs- und Auftrittscoaching und hält bundesweit Vorträge und Seminare an Universität, Schulen und Unternehmen.


Workshops:

„Jetzt zeig‘ ich, was ich kann!“ – Prüfungscoaching mehrdimensional (mit Übungen und Demos)

Prüfungsangst tritt in Schule, Hochschule und Ausbildung sehr oft auf und wird auch in Coaching und Therapie zum Thema. Viele Schülerinnen und Schüler, Studierende und Auszubildende können ihre Fähigkeiten in Prüfungssituationen nicht angemessen zeigen. Sie vergessen förmlich, dass sie „es draufh...

 

Blackout, Bauchweh und keinen Bock: Teilearbeit bei Prokrastination und Motivationsblockaden mit Studierenden und Schülern (Demos und Übungen)

Schwierigkeiten in Schule, Ausbildung und Studium sind ein häufiger Anlass für Therapie und Coaching. Unter dem Deckmantel Prokrastination, Prüfungsangst und Motivationsblockaden verbirgt sich meist ein komplexes Gewebe aus hemmenden Glaubenssätzen und Loyalitäten, Sinnkrisen und Zukunftsfragen, ...

Veranstalter:

Trenkle Organisation GmbH
Bahnhofstr.4
D-78628 Rottweil

Schnellkontakt:

Telefon: 0741/2068899-0
Fax: 0741/2068899-9
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2020 by Trenkle Organisation GmbH.

zw logo 2018 icon white