Susanne Leutner

Susanne Leutner, Diplom-Psychologin und psychologische Psychotherapeutin in Bonn, Praxis für Psychotherapie (TP) mit Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen, Supervision und Fortbildung für Psychologen und Pädagogen seit 1989.

Mein spezielles Interesse ist die Verbindung verschiedener Behandlungsmodelle besonders in der Arbeit mit traumatisierten Menschen. Hierzu habe ich mich u.a. fortgebildet in EMDR, PITT, Hypnotherapie, Ego-State-Therapie, Modell der Strukturellen Dissoziation, ISSTD-Training.

Meine beruflichen Wurzeln liegen in der Gesprächs- Familien- und Kindertherapie und der Beratung und Super-vision.
Ich bin tätig als Dozentin und Supervisorin am EMDR-Institut Deutschland, engagiere mich berufspolitisch in der EST-DE (Ego-State Therapie-AG Deutschland und international) und war zwölf Jahre Stellvertretende Vor-sitzende von EMDRIA-Deutschland und Vorstandsmitglied von EMDR-Europe.

Ich bin Trainerin für Ego-State Therapie und leite gemeinsam mit Dipl.-Psych. Elfie Cronauer das Institut für Ego-State-Therapie in Bonn.


Workshops:

Die Gleichzeitigkeit der Dinge - den idealen Zeitpunkt gibt es nicht - Schluss mit den Phasenmodellen der Traumatherapie

Als Einstieg werden wir mit inneren Bildern experimentieren, in denen Gefühle, Körperge-fühle und Erinnerungen an Beziehungen zu uns selbst und verschiedenen Menschen auftau-chen können, die uns auf unseren Wegen zum Helfer:innensein geprägt haben. Sie können aus unterschiedlichen Lebensphasen mi...

Ego-States und EMDR - Netzwerken und Bearbeiten im gemeinsamen Prozess

Es vertieft und erleichtert den Heilungsprozess, wenn wir die beiden wirkungsvollen Methoden miteinander verbinden. Aber was soll zuerst getan werden und was später?
Die integrativen Prozesse der Ego-State-Arbeit werden durchs EMDR beeinflusst, sie werden sanfter oder auch intensiver. Wodurch? Wa...

Veranstalter:

Trenkle Organisation GmbH
Bahnhofstr.4
D-78628 Rottweil

Schnellkontakt:

Telefon: 0741/2068899-0
Fax: 0741/2068899-9
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2020 by Trenkle Organisation GmbH.

zw logo 2018 icon white